Hallo  Reklamefreund !

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage, zu sehen sind die Ergebnisse einer rastlosen Suche nach Reklameschildern aller Art.

Wann und weshalb ich irgendwann angefangen habe mich für alte Reklame zu interessieren kann ich nicht genau erklären und manch anderem Sammler wird es genau so ergehen.

Vieleicht war es die Faszination altes und schönes zu erhalten und sich daran zu erfreuen, angefangen hat alles schon in meiner Kindheit als ich mit Spielkameraden die Müllplätze unsicher machte, schon damals hatte ich den gewissen Geierblick für das besondere .

Im laufe der Jahre hat sich natürlich viel verändert und gute Schilder findet man längst nicht mehr auf Schrottplätzen oder Dachböden aber meine Suche geht weiter!

Mittlerweile wird es immer schwieriger ein halbwegs gut erhaltenes und seltenes Schild aufzutreiben denn alte Bausubstanz wird in Sarnierungsgebieten abgerissen und ehemals gute Fundplätze wie Dachböden oder Keller vernichtet.

Der einzige Trost für jeden Sammler ist das manche Sachen eben selten erhalten bleiben und das ist auch gut so.

In diesem Sinne wünsche ich jedem dessen Herz an  alter Reklame hängt ewiges Jagdglück und Freude am Hobby !